Einführung in die Welt handgefertigter Weingläser
Im Folgenden richten wir unseren Blick auf die neuen Weingläser der Domain-Kollektion: Basierend auf Entwürfen aus dem Jahr 2009 hat Stefanie Hering eine Serie aus Stilgläsern gestaltet, die mit der renommierten Glasmanufaktur Kvetna in Tschechien entwickelt wurden.
Lesen Sie mehr →
Online TrunkShow: *Festive Table, 10. bis 17. November 2020
Sind die Blätter gefallen, beginnt die Zeit der festlichen Tafeln – an Sankt Martin, am Ersten Advent, dem Lucientag und an Weihnachten, Sylvester und Neujahr. Die kommenden Festtage bieten viele Gelegenheiten für Zusammenkünfte mit Freunden oder Familie – vom schön inszenierten Brunch über einen informellen Five-o-Clock-Tea bis zum festlichen Abendessen. Und gerade weil in diesem Jahr viele Tafelrunden wohl etwas dünner besetzt sein werden als sonst, ist es wichtig, sich mit der Gestaltung des Esstisches auch selbst zu verwöhnen und den Gästen gegenüber zum Ausdruck zu bringen, wie kostbar diese Momente der Zusammenkunft geworden sind.
Vor diesem Hintergrund lanciert Hering Berlin vom 10. bis 17. November eine Trunkshow mit Sets und Objekten zu Premierenpreisen aus den beliebtesten Speise-Collectionen von Stefanie Hering, die auf jeder Tafel besondere Akzente setzen. Sie werden in genanntem Zeitraum exklusiv online unter www.heringberlin.com erhältlich und im Showroom P98 in Berlin in verschiedensten Tafelinszenierungen zu besichtigen sein.
Als besonderes Geschenk für ihren Festive Table erhalten Kunden – nur im TrunkShow Zeitraum vom 10. bis 17. November – Porzellan-Objekte im Design von Stefanie Hering plus ausgesuchte Pralinenköstlichkeiten von Kooperationspartner PARS Pralinen dazu, und zwar:
– Beim Kauf jedes Dinner-Sets (großes Set): 2x große Kreiselteller von Hering Berlin und 3x Pralinen 16 Stück von PARS Pralinen
– Beim Kauf jedes Centerpieces-Sets (kleines Set): 2x kleine Kreiselteller von Hering Berlin und 1x Pralinen 16 Stück von PARS Pralinen
„Die wenigsten Menschen kaufen sich ein reines Festtagsgeschirr“, weiß Porzellan-Expertin Stefanie Hering. Viele wollen vielmehr auch im Alltag einen Moment der Schönheit und des bewussten, nachhaltigen Luxus genießen, den handgefertigtes Porzellan verkörpert. Die Trunkshow zeigt nun anschaulich, wie sich feines, schlichtes Alltagsporzellan für die festliche Tafel ganz neu entdecken und einsetzen lässt.
„Die Idee hinter der Show“, so Stefanie Hering, „ist es, das eigene Porzellan mit Einzelstücken oder kleinen Sets so aufzuwerten, dass ganz neue, überraschende Festtagsinszenierungen entstehen.“
Für die eindrucksvolle Tafelgestaltung empfiehlt Hering zwei Strategien: Zum einen, die Tafel dichter zu gestalten und auch die Tisch-Mitte mit Kerzen, Blumen und Porzellan-Einzelstücken zu strukturieren. „Man darf am Tisch ruhig opulent sein, mit den Speisen, aber auch mit Geschirr und Dekor,“ findet Hering. Zum anderen rät sie, „eine Architektur am Tisch zu schaffen. Das heißt, mit verschiedenen Höhen von Tellern, Gefäßen und Objekten zu spielen. Wichtig ist, auch für höhere Gefäße und Plateaus zu sorgen, die Speisen und auch Dekorelemente gleich ganz anders visuell in Szene setzen.“
Nachahmenswerte Beispiele zeigt Stefanie Hering in der TrunkShow *Festive Table: Zum Beispiel, welcher Eindruck sich bereits mit den klassischen Hering Berlin-Weißporzellanen wie „Velvet“, „Pulse“ oder „Cielo“ erzielen lässt – durch eine Tafelinszenierung mit auf ebenfalls weißen Plateaus und Austernbars drapierten Kerzen und Rosenzweigen mit Hagebutten oder Ilex: Das matte Weiß des Biskuitporzellans bildet zum Grün und Rot des floralen Dekors einen überaus festlichen, aber immer noch sehr dezenten Kontrast in den klassischen Weihnachtsfarben, der durch Christbaumkugeln und den sanften Rauchglaston der Hering Berlin-Glascollection Domain abgerundet wird.
Auch kleine Geschenksets, die feinstes Porzellan unmittelbar mit außergewöhnlichen kulinarischen Genüssen kombinieren, lassen sich während der Trunkshow bei Hering Berlin im Shop P98 in Berlin erwerben. Hierfür ging Stefanie Hering eine Kooperation mit der Berliner Pralinenmanufaktur Pars ein. Zu gut passen die Philosophien beider Marken zusammen: Pars-Gründerin und Konditormeisterin Christiane Kegelmann ist auch als Bildhauerin tätig und erschließt in ihren Schokoladenkreationen nicht nur immer neue Aromen-Kombinationen, sondern auch eine ästhetisch-formale Prägnanz, wie man sie von Pralinen so nicht kannte. Gerade auf den ebenfalls handgefertigten, fast minimalistisch strengen Porzellanobjekten aus der Manufaktur Stefanie Herings wirken diese ungewöhnlichen Schokoladenkunstwerke äußerst reizvoll.
Ganz unabhängig von diesen süßen Entdeckungen bietet die *Festive Table Trunkshow von Hering Berlin jede Menge Inspiration für die Tischgestaltung zu Hause. Auch wenn Weihnachten noch einige Wochen entfernt liegt, lohnt es, das Fest und die damit verbundenen Tafelfreuden jetzt schon im Blick zu haben – weil nun noch genügend Zeit bleibt, eventuell gewünschte Individualisierungen vornehmen zu lassen. Während der Laufzeit der Show vom 10. bis 17. November gibt es auch ein extra Beratungsangebot zur festlichen Tafelgestaltung – per Telefon, Video-Chat und per Whats-App.